Bezirksmajestäten 2017

Am Samstag, den 6. Mai trafen sich die Schützenbruderschaften unseres Bezirksverbandes bereits zum 10. Mal in Niederaußem um die Würde der Bezirksmajestäten auszuschießen. In drei spanndenen Wettkämpfen wurde geschossen, bis der Vogel am Boden lag.Nach einem kurzen, aber spannenden Wettkampf konnte sich Paul Dues aus Glesch den Vogel und damit die Kette des Bezirksschülerprinzen sichern. Er braucht nur 23 Schuß bis zum Ziel und hatte 2 Mitbewerber.

Etwas länger, nämlich 236 Schuß, brauchten unsere Jungschützen, die beiden Wettkämpfer hatten die linke Seite des Vogel arg zerschossen, bevor er sich dann nach fast 2 Stunden Wettkampf aus seiner Schraube löste, und zu Boden fiel. Der glückliche Gewinner heisst Nils Scheer aus Niederembt

Gegen 17.30 Uhr begannen dann die Schützenkönige, vier an der Zahl, mit Ihrem Wettkampf und mit dem 156 Schuß setzte Franz-Ludwig Kraska aus Giesendorf dem Rennen ein Ende und darf sich jetzt Bezirkskönig 2017 nennen. 

Wir gratulieren allen neuen Majestäten und bedanken uns bei den Teilnehmern in den einzelnen Disziplinen für Ihre Mitwirkung an diesem Wettbewerb. 

Die Krönung wird am 2. September im Rahmen des Bezirksfest in Oberaußem und Niederaußem stattfinden. 

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.